Logo Digitale Woche Kiel

Am morgigen Dienstag, den 10. September um 18:30 in der DiWoKiel Area (Anfang ehemals Hindenburgufer) an der Kiellinie halte ich einen Vortrag zum Thema „eSports kommt! Muss ich mich fürchten?„. In dem Vortrag gebe ich einen Überblick über Bedeutung, Strukturen, Akteure und Probleme des eSports in Deutschland.

Dazu kommt am kommenden Donnerstag, den 12. September, ebenfalls um 18:30 und ebenfalls in der DiWoKiel Area ein Vortrag mit dem Titel „Hilfe! Mein Kind will eSports-Profi werden„. Hier zeige ich überblicksartig die verschiedenen rechtlichen Beziehungen eines eSports-Profis zu anderen Akteure der Branche auf und weise auf besondere Probleme bei der Gestaltung der Verträge hin.

Beide Vorträge sind ohne Zugangsbeschränkung und kostenfrei. Über einen Besuch würde ich mich freuen.

Rechtsanwalt Dr. Oliver Daum, Kiel

Leave a Comment