Dr. Oliver Daum

Rechtsanwalt im eSports (Kiel)

 

Aufgewachsen bin ich in Plön, wo ich nach dem Abitur auch meinen Zivildienst geleistet habe. Dass ich Jura studieren wollte, stand da schon fest. Vorher wollte ich jedoch noch Erfahrungen im Ausland sammeln und bin deshalb für 12 Monate nach Uganda gegangen. Das Studium habe ich dann in Kiel absolviert, wobei ich davon auch zwei Semester in Paris Jura studiert habe. Nach meinem Studium bin ich drei Jahre lang Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Trier gewesen. Während dieser Zeit habe ich auch meine Doktorarbeit geschrieben. Zum Referendariat bin ich nach Kiel zurückgekehrt und seit Abschluss des Referendariats bin ich als Rechtsanwalt tätig.

Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder und lebe mit meiner Familie in Kiel. In meiner Freizeit treibe ich Sport, interessiere mich für See(kriegs)recht sowie Kriegsrecht und treffe mich häufig mit Freunden.